“1,5 Millionen Euro pro Buch und keine Kaltakquise mehr notwendig”

Andreas Scheibe

Zielgruppe: Handwerker
Angebot: Beratung
Buchpreis: 6,95 Euro

Buchtitel: „Stark im Handwerk & Starke Obermonteure“

Probleme:

Andreas und Christoph suchten nach einer Möglichkeit, ihre Zielgruppe besser zu erreichen, neben der Kaltakquise. Eine regelmäßige Herausforderung für die beiden Unternehmer aus der Handwerksbranche bestand darin, dass sie ihre Zielgruppe online gar nicht oder nur schwer erreichen konnten und die Kaltakquise sich nicht weiter skalieren ließ.

Buchkonzept:

Hauptaspekt des Buchs ist die Sensibilisierung ihrer Zielgruppe für Probleme in ihrem Arbeitsalltag, die sie oft als selbstverständlich und gegeben ansieht. Mit der Schaffung eines Bewusstseins für dieses Thema bauen die beiden diese Ansichten und Vorurteile ab. Sie rufen dazu auf, gewisse Schwierigkeiten und Hürden im Handwerks- und Baugewerbe nicht einfach hinzunehmen und erklären, dass es Möglichkeiten gibt,
einfacher und effektiver zu arbeiten.

Ergebnis:

Mit der Buchveröffentlichung haben Andreas und Christoph ihren besten Akquise-Kanal geschaffen. Durch die Online-Verkäufe des Buchs gelingt es ihnen nun viel leichter, Interessenten in Kunden umzuwandeln. Ebenfalls konnten die beiden durch die Bücher ihre Position in der Branche stärken, angebotene Dienstleistungen gezielter vermarkten und schlussendlich einen Umsatz von mehr als 1.500.000 Euro generieren.